Pohlheim. Am vergangenen Mittwoch, den 22.05.2019 versetzte Apostel Jens Lindemann im Rahmen eines Festgottesdienstes, der in der neuapostolischen Kirche an der Pohlheimer Fahrtgasse stattfand, Diakon Wolfgang Trechsler in den Ruhestand.
Apostel Lindemann bedankte sich bei Wolfgang Trechsler für die jahrelange aufopfernde Mitarbeit in der Kirche. Bezirksevangelist Ulrich Steller schloss sich den Dankesworten des Apostels an und überreichte ihm im Auftrag der Leitung des Gießener Kirchenbezirks als Zeichen der Dankbarkeit einen Blumenstrauß.
Wolfgang Trechsler war rund 40 Jahre als ehrenamtlicher Seelsorger in der Neuapostolischen Kirche tätig. Am 13. Juni 1979 wurde er zum Unterdiakon ordiniert. Die Ordination zum Diakon erfolgte am 6. Dezember 1981.
Seit dem Beginn seiner Amtstätigkeit arbeitete Diakon Trechsler in der Gemeinde Großen-Linden. Im Jahre 2011 wechselte er in die Gemeinde Pohlheim. Zu seinen Aufgaben gehörten die Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Gottesdiensten sowie die seelsorgerische Betreuung von Gemeindemitgliedern. Über viele Jahre war Wolfgang Trechsler zudem in der Kinder- und Jugendseelsorge tätig. Dies war für ihn immer eine Herzensangelegenheit. Der Pohlheimer Gemeindevorsteher Matthias Timm bezeichnete Wolfgang Trechsler als einen loyalen, integren und herzlichen Diakonen.
Seit seiner frühen Jugend ist Wolfgang Trechsler auch als Chorsänger aktiv. So wird er auch in Zukunft den Pohlheimer Gemeindechor mit seiner Stimme bereichern.
Der gelernte Elektroinstallateur Wolfgang Trechsler war in den letzten 25 Jahren bis zu seiner Verrentung als Hausarbeiter bei der Agentur für Arbeit tätig. Er ist verheiratet und Vater von 5 Kindern.
Apostel Jens Lindemann (links) versetzt Diakon Wolfgang Trechsler in den Ruhestand
26. Mai 2019
Text:
W. Rock
Fotos:
K. Dubowy