Aktuelles aus dem Bezirk

Hirte Matthias Rauch bei der 1. Virtuellen Bezirksandacht

27. März 2020

1. Virtuelle Bezirksandacht

Gießen – Siegen – Wetzlar. Am vergangenen Mittwoch, den 25. März 2020 fand die 1. Virtuelle Bezirksandacht des neuapostolischen Kirchenbezirks Gießen statt. Bezirksvorsteher Hirte Matthias Rauch konnte dazu an die 700 Teilnehmer begrüßen, die sich mittels Internet und Telefon zugeschaltet hatten.
Licht der Hoffnung in Biebertal

24. März 2020

Licht der Hoffnung: Abendliches Gebet in Biebertal

Biebertal. Unter dem Motto „Wir sind gewiss: Gott hält uns!“ und als Zeichen der Hoffnung und Solidarität laden die christlichen Kirchen in Biebertal zu einer ökumenischen Aktion ein. Dabei geht es um ein gemeinsames Gebet.
Medieninteresse an Videogottesdiensten

21. März 2020

Medieninteresse an Videogottesdiensten

Gießen. Die Videogottesdienste der Neuapostolischen Kirche finden auch Interesse in der öffentlichen Wahrnehmung, wie der Pressesprecher der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland, Frank Schuldt, mitteilte.
Übertragung eines Gottesdienstes (Archivbild)

21. März 2020

Zentral-Gottesdienste per YouTube oder Telefon

Gießen – Siegen – Wetzlar. Wenn der Gläubige nicht zum Gottesdienst kommen kann, dann kommt der Gottesdienst zum Gläubigen – so organisieren die neuapostolischen Landeskirchen in Deutschland derzeit die seelsorgerische Versorgung ihrer Mitglieder.
Apostel Wolfgang Schug (links) mit Gebärdendolmetscher Felix Frobel

9. März 2020

Apostel Wolfgang Schug in Lich Gottesdienst für hörbehinderte Menschen

Lich. Am vergangenen Sonntag, den 8. März 2020 besuchte Apostel Wolfgang Schug die neuapostolische Kirchengemeinde Lich und feierte mit den Anwesenden in der Kirche an der Bahnhofstraße ein besonderer Gottesdienst. Da hierzu auch die Gläubigen mit Hörbehinderung eingeladen waren, wurde der...
Bischof Kisselbach in Gießen-Süd

5. März 2020

Bischof Kisselbach in Gießen Gottesdienst zum Gedenken an Entschlafene

Gießen. Am vergangenen Sonntag, den 1. März 2020 feierte Bischof Gerd Kisselbach mit der Gemeinde Gießen-Süd den ersten Gottesdienst zum Gedenken an die Entschlafenen in diesem Jahr.
Gemeindevorsteher Thorsten Ostriga mit Apostel Jens Lindemann und Hirte Matthias Rauch (von links)

28. Februar 2020

Apostel Lindemann in Biebertal-Krumbach Überraschungsbesuch

Biebertal-Krumbach. Am vergangenen Mittwoch, den 26. Februar 2020 erwarteten die Gläubigen der neuapostolischen Kirchengemeinde Biebertal-Krumbach den Besuch von Hirte Matthias Rauch, Vorsteher des Gießener Kirchenbezirks. Zur Überraschung der Anwesenden trat aber Apostel Jens Lindemann an den...
Bezirksevangelist Ulrich Steller mit Günter Waldschmidt (links)

27. Februar 2020

Seniorenbeauftragter Günter Waldschmidt verabschiedet 12 Jahre ehrenamtlich tätig

Biebertal-Krumbach. Am vergangenen Sonntag, den 23. Februar 2020 wurde im Rahmen eines Festgottesdienstes, der in der neuapostolischen Kirche an der Krumbacher Waldhausstraße stattfand, der langjährige Seniorenbeauftragte der Kirchengemeinde Biebertal-Krumbach Günter Waldschmidt verabschiedet.
Jugendliche gestalten Gottesdienst in Hungen

22. Februar 2020

Jugendliche gestalten Gottesdienst in Hungen „Gott hat Dich lieb!“

Hungen. Der Sonntagsgottesdienst am 2. Februar 2020 hatte für die Gottesdienstbesucher der neuapostolischen Kirchengemeinde Hungen ein besonderes Gepräge, da die Jugendlichen der Gemeinde für die Gottesdienstgestaltung verantwortlich waren.
Wandergruppe am Aartalsee

17. Februar 2020

Winterwanderung der Krumbacher Kirchengemeinde Rund um den Aartalsee

Biebertal-Krumbach. Am Sonntag, den 16. Februar 2020 trafen sich am Nachmittag einige Mitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinde Biebertal-Krumbach zu einer Winterwanderung rund um den Aartalsee. Der kräftige Wind, der den Wanderern entgegenschlug, hatte für sie etwas von Nordsee-Feeling.
Bischof Kisselbach in Wettenberg-Wißmar

17. Februar 2020

Bischof Kisselbach in Wettenberg-Wißmar: Gott ist treu!

Wettenberg-Wißmar. Am vergangenen Mittwoch, den 12. Februar 2020 besuchte Bischof Gerd Kisselbach die neuapostolische Kirchengemeinde Wettenberg-Wißmar und feierte mit den Gläubigen den Abendgottesdienst.
Die Wandergruppe am Treffpunkt an der Hungener Kirche

14. Februar 2020

Winterwanderung der neuapostolischen Kirchengemeinde Hungen Strecke führte von Hungen nach Rodheim

Hungen. Ein fester Termin im Kalender der neuapostolischen Kirchengemeinde Hungen ist zu Beginn des Jahres die beliebte Winterwanderung. Die Wetterprognosen für die diesjährige Wanderung waren nicht sonderlich gut. Orkantief „Sabine“ hatte sich für den späten Abend angekündigt und dennoch machten...
Bischof Karl-Erich Makulla

13. Februar 2020

Gottesdienst für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren: Gott sieht das Herz an!

Lich. Zu einem besonderen Gottesdienst waren die Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren des neuapostolischen Kirchenbezirks Gießen am vergangenen Sonntag, den 9. Februar 2020 in die Kirche an der Licher Bahnhofstraße eingeladen, den Bischof Karl-Erich Makulla aus Nordrhein-Westfalen mit ihnen...
Gesprächsabend in Lich

6. Februar 2020

Gesprächsabend in Lich

Lich. Am Donnerstag, den 30. Januar 2020 fand der erste Gesprächsabend des neuapostolischen Kirchenbezirks Gießen in diesem Jahr in der Kirche an der Licher Bahnhofstraße statt. Der Leiter dieser Gesprächskreise, Priester Thorsten Ostriga, hatte dazu das Jahresmotto der Kirche „Christus macht...
Allianz-Gebetsabend in Wetzlar

3. Februar 2020

Allianz-Gebetsabend in Wetzlar

Wetzlar. In der 3. Kalender-Woche trafen sich die Wetzlarer Christen zu Gebetsabenden, die abwechselnd in unterschiedlichen Kirchen stattfanden. Am Dienstag, den 14. Januar 2020 war die neuapostolische Kirchengemeinde erstmals Gastgeber dieser jährlichen Veranstaltungsreihe der evangelischen...
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 8 | » | »