Aktuelles aus dem Bezirk

von links Tom Fuchs, Paulina Wurche und Leontina Mudia mit Bezirksevangelist Ralf Partmann (hinten)

17. September 2020

Konfirmation in Siegen

Siegen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden viele Konfirmationsgottesdienste verschoben und konnten nicht wie geplant im Mai stattfinden. Doch am 13. September 2020 war es dann für die drei Konfirmandinnen und Konfirmanden aus …
Bischof Gerd Kisselbach in Betzdorf

15. September 2020

Bischof Gerd Kisselbach in Betzdorf: Konfirmationssegen gespendet

Betzdorf. Am vergangenen Sonntag, den 13. September 2020 besuchte Bischof Gerd Kisselbach die neuapostolische Kirchengemeinde Betzdorf, um mit den Gläubigen den Sonntagsgottesdienst zu feiern. Im Rahmen dieses Gottesdienstes …
Openair-Gottesdienst in Biebertal-Krumbach

15. September 2020

Openair-Gottesdienst in Biebertal-Krumbach: Willkommenskultur für Christus

Biebertal-Krumbach. Am vergangenen Sonntag, den 13. September 2020 feierte die neuapostolische Kirchengemeinde Biebertal-Krumbach auf dem Kirchengrundstück einen Openair-Gottesdienst.
Konfirmand David Keiner

10. September 2020

Konfirmation in Wetzlar

Wetzlar. Am 6. September 2020 fand in der neuapostolischen Kirchengemeinde Wetzlar der ursprünglich für Mai geplante Konfirmations-Gottesdienst statt. Etwa 70 Gläubige hatten sich unter Einhaltung des immer noch eingeschränkten …

29. August 2020

Gießen: Bezirksältester Czub im Ruhestand

Gießen/Siegen. Bezirksapostel Rainer Storck besuchte am Sonntag, 23. August 2020 den Kirchenbezirk Gießen. Dort verabschiedete er Bezirksältester Gerald Czub in den Ruhestand, den Leiter des früheren Kirchenbezirks Siegen. Der …
Gottesdienstteilnehmer

20. August 2020

Open-Air-Jugendgottesdienst: Erlebbares Christsein

Hohenahr-Erda. Es war ein besonderer Jugendgottesdienst, zu dem sich am Nachmittag des 16. August 2020 rund 50 Jugendliche und Jugendbeauftragte auf dem Freigelände der Grillhütte in Hohenahr-Erda versammelten. Zum einen war es …

11. August 2020

Bezirksältester Gerald Czub tritt in den Ruhestand 46 Jahre ehrenamtlich in der Neuapostolischen Kirche tätig

Siegen. Am 23. August 2020 wird der Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland, Bezirksapostel Rainer Storck die Siegener Kirchengemeinde besuchen und im Leonard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle einen …
Apostel Jens Lindemann

11. August 2020

Apostel Lindemann besucht Wetzlar

Wetzlar. Am Sonntag, den 9. August 2020 feierte Apostel Jens Lindemann einen Gottesdienst in der neuapostolischen Kirchengemeinde Wetzlar. Unter Einhaltung derzeit geltender Abstands- und Hygieneregeln konnten etwa 70 Gläubige …
Biebertal.Mach-Mit.TV

11. August 2020

Rundgang in der neuapostolischen Kirche in Biebertal-Krumbach: Schau doch mal rein

Biebertal-Krumbach. Seit geraumer Zeit existiert „Biebertal.Mach-Mit.TV“. Es handelt sich hierbei um ein Kooperationsprojekt der politischen Gemeinde Biebertal und der Technischen Hochschule Mittelhessen. Der web-basierte und …
Blick in den nach Abstandsregeln besetzten Kirchensaal

3. August 2020

Stammapostel in Siegen: „Christus befreit von Sorgen“

Gießen/Siegen. Ein Besuch im kleinen Kreis: Stammapostel Jean-Luc Schneider führte am Sonntag, 26. Juli 2020, einen Gottesdienst in Siegen durch. Übertragen wurde dieser auf die Gemeinden im Bezirk Gießen sowie per IPTV. In der …
Apostel Jens Lindemann

22. Juli 2020

Festtag für Betzdorfer Kirchengemeinde: Apostel Lindemann feiert Gottesdienst

Betzdorf. Am vergangenen Mittwoch, den 15. Juli 2020 besuchte Apostel Jens Lindemann die neuapostolische Kirchengemeinde Betzdorf und feierte mit den Gläubigen den Abendgottesdienst. Aufgrund der Corona-Pandemie durfte nur eine …
Stammapostel Jean-Luc Schneider

17. Juli 2020

Festtag für neuapostolische Kirchengemeinde: Geistliches Oberhaupt der Kirche besucht Siegen

Siegen. Am Sonntag, den 26. Juli 2020 besucht Stammapostel Jean-Luc Schneider die neuapostolische Kirchengemeinde Siegen und wird um 10:00 Uhr mit den Gottesdienstbesuchern in der Kirche an der Koblenzer Straße den …
Priester Heinz Medler

7. Juni 2020

Trauer um Priester Heinz Medler

Hungen / Wölfersheim-Wohnbach. Die neuapostolische Kirchengemeinde in Hungen trauert um Priester Heinz Medler, der am 30. Mai 2020 verstorben ist.
Stammapostel Jean-Luc Schneider

6. April 2020

Gottesdienste an Karfreitag und Ostern per YouTube und Telefon

Gießen – Siegen – Wetzlar. Wenn der Gläubige nicht zum Gottesdienst kommen kann, dann kommt der Gottesdienst zu den Gläubigen – so organisiert die Neuapostolische Kirche in Deutschland derzeit das sonntägliche …
Hirte Matthias Rauch bei der 1. Virtuellen Bezirksandacht

27. März 2020

1. Virtuelle Bezirksandacht

Gießen – Siegen – Wetzlar. Am vergangenen Mittwoch, den 25. März 2020 fand die 1. Virtuelle Bezirksandacht des neuapostolischen Kirchenbezirks Gießen statt. Bezirksvorsteher Hirte Matthias Rauch konnte dazu an die 700 Teilnehmer …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 9 | » | »