Aktuelles aus dem Bezirk

Gebetswoche für die Einheit der Christen

18. Mai 2019

Gebetswoche für die Einheit der Christen 2019

Gießen. Auch in diesem Jahr beten wieder Christen verschiedener Konfessionen für die Einheit im Glauben. Die Gebete finden in der Zeit vom 3. bis 7. Juni 2019 jeweils um 18:00 Uhr im Gießener Stadtkirchenturm statt.
Klaus Zeitler, Monika Stumpf, Helmut Müller und Dirk Ehrenfried bei der Spendenübergabe (von links)

18. Mai 2019

Erlös des Benefizkonzertes: 2.100 Euro für Hospiz Haus Emmaus

Wetzlar. Das Mittelhessische Kammerorchester und der Mittelhessische Kammerchor der Neuapostolischen Kirche haben unter der Leitung von Dr. Arno Semrau in der Passionszeit das Oratorium „Christus am Ölberge“ von Ludwig van Beethoven in der neuapostolischen Kirche in Wetzlar aufgeführt. Bei dem...
Lieblingsstücke auf dem Altar

7. Mai 2019

Gemeindesonntag in Lich KinderAktiv im Gottesdienst

Lich. Die Kinder der neuapostolischen Kirchengemeinde Lich waren im Rahmen des Gemeindesonntages am 5. Mai 2019 wieder aktiv. So wurden die Gottesdienstbesucher schon an der Kirchentür durch die Kinder begrüßt. Sämtliche Aufgaben, die sonst von Diakonen erledigt werden, lagen in den Händen der...
Gemeindesonntag in Gießen-Wieseck

7. Mai 2019

Gemeindesonntag in Gießen-Wieseck Die Jugend lud ein

Gießen-Wieseck. Am vergangenen Sonntag, den 5. Mai 2019 fand in der neuapostolischen Kirchengemeinde Gießen-Wieseck der Gemeindesonntag für den Monat Mai statt. Im Anschluss an den Gottesdienst waren die Gottesdienstbesucher noch zu einem Imbiss eingeladen.
Bischof Gerd Kisselbach in Lich

5. Mai 2019

Bischof Kisselbach predigte in Lich: Lasst uns wachsam sein

Lich. Am Donnerstag, dem 2. Mai 2019 besuchte Bischof Gerd Kisselbach aus Baunatal die neuapostolische Kirchengemeinde Lich. Zu diesem Gottesdienst waren auch die Gläubigen der Gemeinde Fernwald-Buseck eingeladen.
Besuchergruppe beim Evangeliums-Rundfunk

1. Mai 2019

Neuapostolische Kirchengemeinde Wetzlar: Besuch beim Evangeliums-Rundfunk

Wetzlar. Am Freitag, den 26. April 2019 trafen sich rund 30 interessierte Gemeindemitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinde Wetzlar, um den Evangeliums-Rundfunk in Wetzlar zu besichtigen.
Apostel Jens Lindemann in Siegen

23. April 2019

Gottesdienst an Karfreitag: Apostel Lindemann predigt in Siegen

Siegen (wr). Apostel Jens Lindemann feierte an Karfreitag (19.04.2019) gemeinsam mit den neuapostolischen Kirchengemeinden Betzdorf, Haiger, Herborn, Olpe und Siegen einen Festgottesdienst in der Siegener Zentralkirche.
Benefizkonzert in Siegen

16. April 2019

Benefizkonzerte zur Passionszeit Oratorium „Christus am Ölberge“

Siegen - Wetzlar. Die Passionszeit inspirierte die diesjährige Konzerttournee des Mittelhessischen Kammerchores sowie des Mittelhessischen Kammerorchesters der Neuapostolischen Kirche. Daher wurde auch als Hauptinhalt des Konzertes das Oratorium „Christus am Ölberge“ (op. 85) von Ludwig van...
Bezirksevangelist Ulrich Steller

15. April 2019

Festgottesdienst am Palmsonntag: Konfirmationsjubiläum gefeiert

Gießen. Am vergangenen Sonntag, den 14. April 2019 feierte die neuapostolische Kirchengemeinde Gießen-Süd den Palmsonntagsgottesdienst in der Kirche an der Gießener Händelstraße. Besondere Gäste dieses Tages waren die silbernen und goldenen Konfirmandinnen und Konfirmanden.
Bischof Gerd Kisselbach in Wetzlar

12. April 2019

Bischof Kisselbach in Wetzlar: Die Nähe Gottes suchen

Wetzlar. Am Mittwoch, den 10. April 2019 besuchte der für den Kirchenbezirk Gießen zuständige Bischof Gerd Kisselbach die neuapostolische Kirchengemeinde in der Wetzlarer Neustadt und feierte dort mit etwa 100 Gläubigen den Abend-Gottesdienst.
Im Lager der Wetzlarer Tafeln

11. April 2019

Gelebte Nächstenliebe: Spende für die Wetzlarer Tafeln

Biebertal-Krumbach. Die Mitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinde Biebertal-Krumbach haben im Vorfeld des diesjährigen Osterfestes eifrig gesammelt, um bedürftige Mitmenschen zu diesem Fest zu erfreuen.
Bischof Gerd Kisselbach

26. März 2019

Festgottesdienst mit Bischof Kisselbach Konfirmationsjubiläum in Siegen

Siegen. Bischof Gerd Kisselbach feierte am vergangenen Sonntag, den 24. März 2019 gemeinsam mit den Gläubigen der Gemeinden Betzdorf, Olpe und Siegen einen Gottesdienst in der Siegener Zentralkirche an der Koblenzer Straße. Besondere Gäste waren die Konfirmanden der Jahrgänge 1969 und 1994 die in...
Hirte Jörg Essinger

26. März 2019

Hirte Jörg Essinger feiert Gottesdienst in Lich

Lich. Am Sonntag, dem 24. März 2019 fand zwischen den neuapostolischen Kirchenbezirken Gießen und Marburg ein Austausch statt, in dessen Rahmen die Bezirksämter sowie einige Vorsteher im jeweils anderen Bezirk Gottesdienste feierten.
Bischof Gerd Kisselbach

21. März 2019

Jugendgottesdienst mit Bischof Kisselbach: Begegnung mit Jesus

Herborn. Die Jugendlichen des neuapostolischen Kirchenbezirks Gießen feierten am vergangenen Sonntag, den 17.03.2019 in der Kirche an der Herborner Konrad-Adenauer-Straße einen Jugendgottesdienst.
Altar in Lich

14. März 2019

Gottesdienst für Hörgeschädigte in Lich

Lich. Zu einem Gottesdienst für Hörgeschädigte kamen die Gemeindemitglieder aus Lich mit den Betroffenen und ihren Betreuern am 10. März 2019 in der neuapostolischen Kirche, Bahnhofstraße 32 zusammen.
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »