Aktuelles aus dem Bezirk

Impressionen vom Gemeindefest in Lich

17. September 2019

Gemeindefest in Lich

Lich. Am 1. September 2019, dem Gemeindesonntag im September, feierte die neuapostolische Kirchengemeinde in Lich ihr diesjähriges Gemeindefest auf dem Kirchengelände an der Bahnhofstraße, zu dem auch Freunde, Nachbarn und Gäste der Gemeinde eingeladen waren.
Bischof Gerd Kisselbach in Hohenahr-Erda

16. September 2019

Bischof Kisselbach predigte in Erda: Christus unser Trost

Hohenahr-Erda. Am Mittwoch, den 11. September 2019 besuchte Bischof Gerd Kisselbach die neuapostolische Kirchengemeinde Hohenahr-Erda und feierte mit den Gläubigen in der Kirche in Erda, Am Beergraben 8 den Abendgottesdienst. Die Nachbargemeinde Biebertal-Krumbach war ebenfalls eingeladen.
Blick in den Gemeindechor während eines Liedvortrags

16. September 2019

Neuapostolisches Gemeindefest in Hungen: Christ sein im Alltag

Hungen. Am Sonntag, dem 8. September 2019 hatte die neuapostolische Kirchengemeinde Hungen zum diesjährigen Gemeindefest auf dem Kirchengrundstück am Müllerweg geladen. Gemeindevorsteher Michael Ehrnsperger freute sich, rund 80 Gemeindemitglieder, Freunde und Nachbarn begrüßen zu dürfen. Den...
Ökumenische Begegnung in Gießen

7. September 2019

Ökumenische Begegnung in Gießen

Gießen. Am Donnerstag, dem 22. August 2019, war der Ausschuss für Mission und Ökumene des evangelischen Dekanats Gießen zu Gast in der neuapostolischen Zentralkirche an der Gießener Händelstraße.
Apostel Jens Lindemann in Biebertal-Krumbach

7. September 2019

Apostelbesuch in Biebertal-Krumbach: Gebet als wichtiges Instrument

Biebertal-Krumbach. Am vergangenen Mittwoch, den 4. September 2019 besuchte Apostel Jens Lindemann die neuapostolische Kirchengemeinde Biebertal-Krumbach und feierte mit den Gottesdienstbesuchern in der Kirche an der Waldhausstraße den Abendgottesdienst. Mit eingeladen waren die Kirchengemeinden...
Die Jugendlichen nach dem Gottesdienst

26. August 2019

Grillhütte „Sandkaute“ in Fellingshausen Openair-Gottesdienst für Jugendliche

Biebertal-Fellingshausen (wr). Am vergangenen Sonntag, den 25. August 2019 fand für die Jugendlichen des neuapostolischen Kirchenbezirks Gießen, der sich von Olpe im Nordwesten bis nach Hungen im Südosten erstreckt, ein Openair-Gottesdienst an der Grillhütte „Sandkaute“ in...
Apostel Wolfgang Schug (links) mit Gebärdendolmetscher

26. August 2019

Gottesdienst für Hörgeschädigte in Lich Besuch von Apostel Wolfgang Schug

Lich. Am Sonntag, den 11.08.2019 fand in der neuapostolischen Kirchengemeinde Lich ein Gottesdienst für Hörgeschädigte statt, der am Altar in lautsprachbegleitende Gebärden übersetzt wurde. Apostel Wolfgang Schug besuchte diese besondere Gemeinde und feierte mit den hörgeschädigten...
Bezirksältesten Prof. Dr. Jörg Meyle in Gießen-Wieseck

22. August 2019

Festgottesdienst mit 2 Kirchengemeinden Bezirksältester Prof. Dr. Meyle letztmalig in Wieseck

Gießen-Wieseck. Am vergangenen Sonntag, den 18. August 2019 trafen sich die beiden neuapostolischen Kirchengemeinden Gießen-Wieseck und Fernwald-Buseck in der Kirche an der Wiesecker Wilhelm-Liebknecht-Straße um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Für den Bezirksältesten Prof. Dr. Jörg Meyle,...
Taufgottesdienst in Lich

19. August 2019

Festtag in der Licher Kirchengemeinde: Taufgottesdienst am 18. August 2019

Lich. Am Sonntag, den 18. August 2019 empfing in der neuapostolischen Kirchengemeinde Lich der kleine Elliot Jesper durch den Gemeindevorsteher Matthias Rauch das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.
Seniorentreffen auf dem Birkenhof

19. August 2019

Seniorentreffen auf dem Birkenhof

Butzbach (wr). Am Dienstag, dem 13. August 2019 fanden sich rund 100 Senioren des neuapostolischen Kirchenbezirkes Gießen zu ihrem jährlichen Seniorentreffen zusammen. Es fand zum ersten Mal auf dem „Birkenhof“ in Butzbach-Fauerbach statt, da aufgrund von Bauarbeiten an der Zufahrtstraße das...
Sommerfest an der Steinshütte in Großen-Buseck

17. August 2019

2 Kirchengemeinden feierten gemeinsam Sommerfest

Gießen. Rund 200 Teilnehmer versammelten sich am Sonntag, den 12. August 2019, auf dem Gelände der Steinshütte in Großen-Buseck um das erste gemeinsame Sommerfest der neuapostolischen Kirchengemeinden Gießen-Wieseck und Gießen-Süd zu begehen.
Bischof Gerd Kisselbach in Haiger

12. August 2019

Bischof Kisselbach in Haiger Festgottesdienst am Sonntagvormittag

Haiger. Am vergangenen Sonntag, den 11. August 2019 besuchte Bischof Gerd Kisselbach (Baunatal) die nördlichste Stadt im Lahn-Dill-Kreis und feierte mit den neuapostolischen Christen in der Kirche an der Frauenbergstraße den Sonntagsgottesdienst.
Das Ehepaar Wiederhold mit dem Bezirksältesten Gerald Czub (links) und Gemeindevorsteher Matthias Rauch

12. August 2019

Verabschiedung in der Gemeinde Lich

Lich. Am Sonntag, den 4. August 2019 wurden Priester Peter Wiederhold und seine Frau Barbara aus der Gemeinde Lich verabschiedet, da sie fortan die Gottesdienste in der Gemeinde Grünberg besuchen werden.
Die Eheleute Hax mit dem Bezirksältesten Prof. Dr. Jörg Meyle (rechts) und Gemeindevorsteher Rüdiger Bellof

12. August 2019

Festtag in der Gemeinde Wettenberg-Wißmar

Wettenberg-Wißmar. Der 26. Mai 2019 war für die neuapostolischen Christen der Gemeinde Wettenberg-Wißmar ein ganz besonderer Festtag. Bezirksältesten Prof. Dr. Jörg Meyle, Vorsteher des Gießener Kirchenbezirks, besuchte die Gemeinde und feierte mit den Gläubigen den Sonntagsgottesdienst.
Karoline Stowasser

5. August 2019

Ein außergewöhnlicher Geburtstag Karoline Stowasser feierte 106. Geburtstag

Biebertal-Krumbach. Am 29. Juli feierte Karoline Stowasser, das ältestes Gemeindemitglied der neuapostolischen Kirchengemeinde Biebertal-Krumbach, im AWO-Altenzentrum Lohra ihren 106. Geburtstag.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | »