Hungen / Lich. Der Konfirmationsgottesdienst für die neuapostolischen Kirchengemeinden Lich und Hungen fand am Sonntag, den 4. Oktober 2020 in der Mehrzweckhalle in Hungen-Inheiden statt. Die Hallengröße ermöglichte eine corona-gerechte Platzverteilung und alle angemeldeten Gottesdienstbesucher konnten am Festgottesdienst teilnehmen. Zusätzlich wurde der Gottesdienst per YouTube an die übrigen Gemeindemitglieder der beiden Kirchengemeinden übertragen.
Der Vorsteher des Gießener Kirchenbezirks, Hirte Matthias Rauch erinnerte zu Beginn des Gottesdienstes daran, dass auch Erntedanktag sei. „Gott hält an seinem Versprechen von Aussaat und Ernte fest und es ist für alle gesorgt. Die gerechte Verteilung der Nahrungsmittel ist jedoch Aufgabe der Menschen.“ so der Hirte. Dem Gottesdienst lag für die Konfirmanden Leonie Haas und Aaron Dutenhöfer das Bibelwort „Denn das ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will meine Gesetze in ihren Sinn geben, und in ihr Herz will ich sie schreiben und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.“ (Hebräer 8,10) zugrunde.
Konfirmandenlehrer Matthias Berg verlas vor der Segensspendung durch Hirte Rauch ein besonderes Grußwort von Stammapostel Jean-Luc Schneider, dem geistlichen Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche, das dieser an die beiden jungen Christen richtete.
Musikalisch wurde der Gottesdienst durch Klavier und zwei Geigen umrahmt.
Konfirmanden Leonie Haas und Aaron Dutenhöfer
6. Oktober 2020
Text:
K.-E. Fischer,
W. Rock
Fotos:
K.-E. Fischer,
M. Fischer