1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuelles /
  4. Segensspendung für Wiesecker Konfirmanden
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Gießen

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuelles
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Biebertal-Krumbach
    • Butzbach
    • Fernwald-Buseck
    • Gießen-Süd
    • Gießen-Wieseck
    • Haiger
    • Herborn
    • Hohenahr-Erda
    • Hungen
    • Lich
    • Olpe
    • Pohlheim
    • Siegen
    • Wettenberg-Wißmar
    • Wetzlar
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
von links Hirte Matthias Rauch, Henrik Brandts, Leonie Strauß, Jamila Oschmann, Celia Strauß und Letizia Metsch

Segensspendung für Wiesecker Konfirmanden

 

Gießen-Wieseck. Am vergangenen Sonntag, den 29. August 2021 war der große Tag für die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden der neuapostolischen Kirchengemeinde Gießen-Wieseck. In einem Festgottesdienst spendete ihnen der Vorsteher des Gießener Kirchenbezirks, Hirte Matthias Rauch den Segen zu ihrer Konfirmation. Aufgrund der Pandemie-Auflagen fand der Gottesdienst in der Zentralkirche an der Gießener Händelstraße statt. Da trotzdem nicht alle Gemeindemitglieder in der Kirche Platz fanden, wurde der Gottesdienst zusätzlich per YouTube übertragen.

Als Grundlage für den Festgottesdienst diente des Bibelwort „Aber der Herr ist treu, der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.“ (2. Thessalonicher 3, 3). In seinen Ausführungen verglich Hirte Rauch den geistlichen Werdegang der Gläubigen mit einem Sportwettkampf. Solange sie entschlossen sind, diesen zu gewinnen, können sie auf Gottes Hilfe zählen. Um den Sieg davonzutragen, ist Motivation bis zum Schluss notwendig.

An die Konfirmandinnen und Konfirmanden gewandt sagte der Hirte „Ihr versprecht heute, dem Bösen zu entsagen um euch Gott hinzugeben. Diese Entscheidung wird sich auf eure Zukunft auswirken. Aber ihr seid nicht alleine. Schließlich erwidert Gott euer Gelübde, indem er euch einen besonderen Segen zuteilwerden lässt. Er verspricht, euch beizustehen und euch in eurem Bemühen zu unterstützen.“

von links Hirte Matthias Rauch, Henrik Brandts, Leonie Strauß, Jamila Oschmann, Celia Strauß und Letizia Metsch

1. September 2021
Text: W. Rock
Fotos: B. Fritzius

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns gern an.
Sie erreichen uns unter info@nak-giessen.de

 

Impressum

 

Datenschutz

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche International
  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Bonn
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Frankfurt am Main

  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Hagen
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Hersfeld-Lauterbach
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Köln-Ost
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Marburg
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Wiesbaden

© 2022 Bezirk Gießen