Haiger (wr). Am Mittwoch, den 23. August 2023 besuchte Bischof Gerd Kisselbach die neuapostolische Kirchengemeinde in Haiger und feierte mit den Gläubigen den Abendgottesdienst.
Der Bischof legte seiner Predigt das Bibelwort „Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns umstrickt. Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist.“ (Hebräer 12,1) zugrunde.
Eingehend auf diese Bibelaussage wies er darauf hin, dass manche Verhältnisse dieser Zeit, wie Sorgen und Nöte, den persönlichen Glauben anfechten könnten. „Wir wollen daher in Geduld und ganz entschlossen unseren Glaubensweg gehen. So ist es möglich, dass Gott uns von mancher Last befreit.“ so der Bischof. Dazu sei die Gemeinschaft der Christen untereinander sehr wichtig und auch bestärkend.
Der Vorsteher des Kirchenbezirkes Gießen, Hirte Matthias Rauch unterstrich die Gedanken des Bischofs und wies zudem auf die Hoffnung hin. Denn diese würde den Glauben bestärken und kräftigen.
Höhepunkt des Festgottesdienstes, der durch den örtlichen Gemeindechor sowie instrumental durch Querflöten- und Orgelspiel musikalisch umrahmt wurde, war die gemeinsame Abendmahlsfeier. Abschließend beendet Bischof Kisselbach den Gottesdienst mit Gebet und Segen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.