Lich (wr). Am Sonntag, den 11. Juni 2023 besuchte Bischof Gerd Kisselbach die neuapostolischen Kirchengemeinden Lich und Pohlheim und feierte mit den Gottesdienstbesuchern in der Kirche an der Licher Bahnhofstraße einen Festgottesdienst.
Bischof Kisselbach legte seiner Predigt das Bibelwort „Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasset uns freuen und fröhlich an ihm sein“ (Psalm 118,24) zugrunde. In seinen Eingangsworten nahm er darauf Bezug und sagt: „Der Sonntag ist ein Feiertag für unsere Seele. Wir nutzen diesen Tag zur Beziehungspflege mit Gott.“. Zudem zeigte er die Liebe Gottes zu den Menschen, welche die Gläubigen befähigt, mit seiner Liebe auch den Nächsten zu lieben.
In seiner Predigtzugabe sagte der Vorsteher des Gießener Kirchengbezirks Hirte Matthias Rauch: „Der liebe Gott ist kein Festtags- oder Sonntagsgott, er ist an jedem Tag für uns da.“.
Neben der Feier des heiligen Abendmahles spendete der Bischof einem Ehepaar den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen kleinen Imbiss und die Gelegenheit für viele schöne Gespräche.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.