Wetzlar. Am 16. Juni 2019 feierten die Senioren des neuapostolischen Kirchenbezirkes Gießen einen besonderen Gottesdienst in der Kirche an der Wetzlarer Neustadt.
Der Bezirksvorsteher, Bezirksältester Prof. Dr. Jörg Meyle, hatte dazu die Mitglieder der Altersgruppe 60+ herzlich eingeladen. Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus dem Evangelium des Johannes Kapitel 13, Verse 34 und 35 „Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.“
Bezirksältester Meyle danke den Senioren zunächst herzlich für ihr oft jahrzehntelanges, vorbildliches Engagement in den verschiedensten Funktionen und Diensten in ihren Gemeinden. Bezugnehmend auf das Bibelwort ermunterte er die Teilnehmer die Liebe Gottes untereinander und auch insbesondere im Hinblick auf den „Nächsten“ Wirklichkeit werden zu lassen. Dies sei eine lebenslange Aufgabe. Die gemeinsame Feier des Heiligen Abendmahls war der Höhepunkt dieses Gottesdienstes.
Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den Seniorenchor des Bezirkes unter Leitung von Udo Riedel bereichert.