Olpe. Am vergangenen Mittwoch, den 20. Juli 2022 feierte Bischof Gerd Kisselbach den Abendgottesdienst mit der Gemeinde Olpe.
Als Grundlage für die Predigt des Bischofs diente das Bibelwort „Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert.“ (2. Korinther 4,16). Bischof Gerd Kisselbach wies zunächst darauf hin, dass der größte Teil der Olper Kirchengemeinde seit Kindesbeinen Christen sind. Er zeigte auf, dass Christen Dinge erleben, die ihnen guttun. „Wenn man auf Jesus Christus als Erlöser und auf die frohe Botschaft des Evangeliums blickt, dann tut das gut.“ so der Bischof.
Nach der gemeinsamen Abendmahlsfeier beendete der Bischof den Gottesdienst mit einem gemeinsamen Gebet und der liturgischen Segensspendung. Der Gottesdienst wurde vom örtlichen Gemeindechor unter Leitung von Sandra Münch musikalisch umrahmt.
Bischof Gerd Kisselbach
23. Juli 2022
Text:
R. Ehle,
W. Rock
Fotos:
R. Ehle
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.