Haiger. Am vergangenen Sonntag, den 11. August 2019 besuchte Bischof Gerd Kisselbach (Baunatal) die nördlichste Stadt im Lahn-Dill-Kreis und feierte mit den neuapostolischen Christen in der Kirche an der Frauenbergstraße den Sonntagsgottesdienst.
Seiner Predigt legte der Bischof das Bibelwort „Denn wo Neid und Streit ist, da sind Unordnung und lauter böse Dinge.“ (Jakobus 3,16) zugrunde. In seinen Ausführungen zeigte er, in welchen Situationen des Lebens den Menschen Neid und Streit begegnen. „Ich kann zum Beispiel auf den Reichtum auf ein schickes Auto oder ein schönes Haus eines anderen neidisch sein. Dabei ist es wichtig zu erkennen, dass diese Einstellung den Frieden untereinander gefährdet. Schön es, wenn es uns gelingt, Neid in Bewunderung umzuwandeln.“ so der Bischof.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom örtlichen Gemeindechor.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.