Hohenahr-Erda. Am Mittwoch, den 9. August besuchte Apostel Wolfgang Schug die neuapostolische Kirchengemeinde Hohenahr-Erda und feierte mit den Gläubigen den Abendgottesdienst in der Kirche am Beerengraben. Der örtliche Gemeindechor war dabei für die musikalische Gestaltung verantwortlich.
Seiner Predigte legte Apostel Schug das Bibelwort „Eine linde Antwort stillt den Zorn; aber ein hartes Wort erregt Grimm.“ (Sprüche 15, 1) zugrunde und zeigte in seinen Ausführungen, wie unterschiedlich die Auswirkungen von Worten und Handlungen sind. Dabei sei es wichtig, den Willen Gottes zu ergründen und diesen dann auch umzusetzen. Ein besonderer Gradmesser des eigenen Verhaltens sei die Orientierung an Jesus Christus.
Der Gottesdienst fand seinen Höhepunkt in der gemeinsamen Feier des Heiligen Abendmahls. Ein besonderer Akzent war zudem die Ordination eines Priesters für die Gemeinde.
Nachdem Apostel Schug den Gottesdienst mit Gebet und Segen beendet hatte, nutzte er die Gelegenheit, sich von den Anwesenden persönlich zu verabschieden.
Apostel Schug in Hohenahr-Erda
15. August 2023
Text:
W. Rock
Fotos:
D. Gutzeit
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.