Buseck-Oppenrod. Am Abend des 14. Juni 2023 freute sich die neuapostolische Kirchengemeinde Fernwald-Buseck über den Besuch von Apostel Wolfgang Schug. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes, der in der Kirche an der Oppenröder Grabenstraße stattfand, stand das Bibelwort aus dem Johannes-Evangelium, Kapitel 10, Vers 4: „Wenn er alle seine Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.“
In seiner Predigt stellte der Apostel die Rolle Jesu als den guten Hirten heraus. Er betonte, dass Jesus die Gläubigen als seine Schafe mit Liebe und Fürsorge leitet. Die Kernbotschaft der Ausführungen war die liebevolle Führung Jesu. Jesus rufe die Gläubigen auf, seiner Lehre und seinem Beispiel zu folgen. Apostel Schug betonte auch die Fürsorge und das Verständnis Jesu für die Menschen.
Zum Abschluss seiner Predigt erinnerte der Apostel die Gemeinde daran, dass sich jeder prüfen solle, ob die gehörten Worte auch mit dem eigenen Handeln übereinstimmen.
Einen besonderen Höhepunkt bildete die gemeinsame Feier des Heiligen Abendmahls, bevor der Gottesdienst mit Gebet und Segen beendet wurde.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.