Biebertal-Krumbach. Am Mittwoch, den 26. April 2023 fand das Biebertaler Friedensgebet in der neuapostolischen Kirche an der Krumbacher Waldhausstraße statt. Seit Beginn des Angriffskrieges gegen die Ukraine treffen sich dazu regelmäßig Interessierte in den christlichen Kirchen Biebertals.
Der örtliche Gemeindevorsteher, Priester Thorsten Ostriga, hatte der Andacht das Bibelwort „Wünschet Jerusalem Frieden! Es möge wohl gehen denen, die dich lieben! Es möge Friede sein in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen! Um meiner Brüder und Freunde willen will ich dir Frieden wünschen.“ (Psalm 122, 6-8) zugrunde gelegt.
Während der Andacht wurde das Lied „Ich bete an die Macht der Liebe“ von den Anwesenden als Gebet gesungen. Die Organistin Miriam Rinke begleitete den Gesang an der Pfeifenorgel. Der 4. Psalm wurde als Wechselgebet vorgetragen. Er endet mit dem Vers. „Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.“ Abschließend sprachen die Anwesenden gemeinsam das „Unser-Vater-Gebet“.