Biebertal-Krumbach. Bedingt durch die Corona-Pandemie mussten die Kirchen und Vereine in Biebertal-Krumbach eine Reihe von Veranstaltungen absagen. Die evangelische Kirche beispielsweise verzichtete auf ein Krippenspiel zu Weihnachten. In der neuapostolischen Kirche wiederum konnte das offene Singen von Weihnachtsliedern nicht stattfinden.
Auf Initiative des evangelischen Pfarrteams aus Biebertal wurde Weihnachten trotzdem erlebbar gemacht. Es entstand ein weihnachtlicher Stationenweg. Dabei waren die einzelnen Stationen im ganzen Ort verteilt.
Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich am Heiligen Abend vor Ort mit Impressionen, Gedanken und Erinnerungen rund um Weihnachten beschäftigen. Auch passende Texte oder kleine Präsente zu den jeweils dargestellten Themen waren zum Mitnehmen ausgelegt.
Der Ortbeirat hatte einen Weihnachtsbaum errichtet und grüßte die Bewohnerinnen und Bewohner in allen rund 20 Sprachen, die in Krumbach gesprochen werden. Die Sternsinger der katholischen Kirche waren als 3 Könige präsent. Die freiwillige Feuerwehr hatte auf dem evangelischen Pfarrhof eine Krippe aufgestellt. Die neuapostolische Kirche hatte sich der Aussage Jesu angenommen: „Ich bin das Licht der Welt!“ (Johannes 8,12) und präsentierte eine Ausstellung zum Thema „Der Stern von Bethlehem“. In der evangelischen Kirche wiederum konnten die Besucherinnen und Besucher das in Betlehem entzündete Friedenslicht mit nach Hause nehmen. Eine Andacht vor dem Feuerwehrgerätehaus rundete das Angebot ab.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.