1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuelles /
  4. Friedensgebet in Biebertal-Krumbach
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Gießen

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuelles
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Biebertal-Krumbach
    • Butzbach
    • Fernwald-Buseck
    • Gießen-Süd
    • Gießen-Wieseck
    • Haiger
    • Herborn
    • Hohenahr-Erda
    • Hungen
    • Lich
    • Olpe
    • Pohlheim
    • Siegen
    • Wettenberg-Wißmar
    • Wetzlar
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
Friedensgebet in Biebertal Krumbach

Friedensgebet in Biebertal-Krumbach

 

Biebertal-Krumbach. Seit einigen Wochen finden in der Gemeinde Biebertal wöchentlich ökumenische Friedensgebete statt. Dazu sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der 7 Biebertaler Ortsteilen eingeladen.

Am vergangenen Mittwoch, den 4. Mai 2022 war die neuapostolische Kirchengemeinde in Biebertal-Krumbach gastgebend für die Andacht zum Friedensgebet. Rund 30 Teilnehmende trafen sich vor dem Kirchengebäude an der Krumbacher Waldhausstraße.

Angesichts des Krieges mitten in Europa ist es vielen Menschen ein Bedürfnis ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Daher hatten sich die Biebertaler Christen zusammengefunden, um mit gemeinsamen Gebeten Gott um Frieden zu bitten.

Gemeindevorsteher Thorsten Ostriga begrüßte die Anwesenden und stellte seine einleitenden Gedanken unter das Bibelwort: „Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.“( Johannes 14, 27).

Der Krumbacher Ortsvorsteher Gottfried Tschöp wandte sich anschließend an die Versammelten. Er zeigte in seinen Ausführungen Mahatma Ghandi, der unter Gewaltverzicht auch die Macht des Gebetes zum Frieden betonte.

In einem geistlichen Impuls führte der Gemeindevorsteher aus, dass sich jeder aktiv daran beteiligen könne, Frieden in seinem persönlichen Umfeld zu schaffen. Das dreifache Gebot Jesu zur Liebe unterstreiche dies: „Liebe Gott, liebe den Nächsten und liebe Dich selbst“. Er erweiterte dies, indem er auf das Gebot Jesu „Liebet eure Feinde“ hinwies.

Es folgten gemeinsam gesungene Friedenslieder sowie eine Reihe von Fürbitten. Abschießend beteten die Anwesenden das alle Christen verbindende Vaterunser-Gebet.

Gemeindevorsteher Ostriga beendete die Andacht mit dem Segen „Friede sei mit den Brüdern und Schwestern und Liebe mit Glauben von Gott, dem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!“ (Epheser 6,23).

Friedensgebet in Biebertal Krumbach

10. Mai 2022
Text: T. Ostriga, W. Rock
Fotos: L. Herrmann, S. Ostriga

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Gemeindevorsteher Thorsten Ostriga
 Ortsvorsteher Gottfried Tschöp
Friedensgebet in Biebertal Krumbach
 

Mehr zum Thema

Gemeindeevangelist Jürgen Damster in Hohenahr-Erda

6. Februar 2026

Praktizierte Ökumene: Neuapostolische Kirchengemeinden beteiligen sich an der Allianzgebetswoche

Friedensgebet in Biebertal Krumbach

30. November 2024

Biebertaler Friedensgebet: „Beten wirkt!“

Friedensgebet in Biebertal Krumbach

22. Mai 2023

Gebete und Lichter für den Frieden

Krumbacher Erlebnisweihnacht

14. Januar 2023

Krumbacher Erlebnisweihnacht

Sommerserie in Biebertal-Krumbach

30. August 2022

Sommerserie in Biebertal-Krumbach unter „Gottes weitem Himmel"

29. Dezember 2021

Ökumenischer Stationenweg in Biebertal-Krumbach

Vorsteher der neuapostolischen Kirchengemeinde Biebertal-Krumbach Thorsten Ostriga

26. November 2020

Brief an Biebertaler in Bibel gefunden: Zur Freiheit hat uns Christus befreit!

Biebertal.Mach-Mit.TV

11. August 2020

Rundgang in der neuapostolischen Kirche in Biebertal-Krumbach: Schau doch mal rein

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns gern an.
Sie erreichen uns unter info@nak-giessen.de

 

Impressum

 

Datenschutz

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche International
  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Bonn
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Frankfurt am Main
Datenschutzeinstellungen

  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Hagen
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Hersfeld-Lauterbach
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Köln-Ost
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Marburg
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Wiesbaden
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Gießen

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern