Hohenahr-Erda. Im Rahmen einer Feierstunde im kleinen Kreis wurde Christa Scherer aus der neuapostolische Kirchengemeinde Hohenahr-Erda am 26. März 2023 vom örtlichen Gemeindevorsteher verabschiedet.
Die 85-jährige Christa Scherer wurde in Lich geboren und zählte seit 1963 zur Gemeinde Biebertal-Königsberg. Nach der Schließung der Königsberger Gemeinde gehörte sie in den letzten Jahren zur Gemeinde Hohenahr-Erda.
Christa Scherer war ein Aktivposten in der Gemeinde. So kümmerte sie sich um Kirchenreinigung, Gartenpflege und Blumendekoration. Zudem sang sie im Gemeindechor. Auch unterstützte sie als Sängerin den Bezirks- und Grabchor. Leider schwanden in den letzten Jahren ihre körperlichen Kräfte, so dass sie etwas kürzer treten musste.
Aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation hat sich Christa Scherer nach dem Tod ihres Mannes Reinhold entschieden, in die Nähe ihres Sohnes zu ziehen. Der Erdaer Gemeindevorsteher verabschiedete sich daher auch im Namen der ganzen Gemeinde von Christa Scherer und wünschte ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute und Gottes reichen Segen in ihrer neuen Heimat.
Christa Scherer
16. April 2023
Text:
W. Rock
Fotos:
D. Gutzeit