Biebertal-Krumbach. Am Mittwoch, den 18. Januar 2023 besuchte Apostel Wolfgang Schug die neuapostolische Kirchengemeinde Biebertal-Krumbach und feierte mit den Gottesdienstbesuchern in der Kirche an der Waldhausstraße den Abendgottesdienst.
Grundlage seiner Predigt war das Bibelwort „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hält, der wird den Tod nicht sehen in Ewigkeit.“ (Johannes 8,5). In seinen Ausführungen wies er darauf hin, dass Johannes in seinem Evangelium Jesus Christus mit dem Wort Gottes gleichgesetzt hat. „Dieses Wort gilt es zu halten. Denn damit ist das ewige Leben verbunden.“ so der Apostel.
Auch heute ist das Wort Gottes nach Aussage des Apostels noch präsent. Jesus sagte dazu: “Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.“ (Johannes 16, 13.14).
Neben der Feier des heiligen Abendmahles spendete der Apostel noch einem Kleinkind das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Anschließend beauftragte er den im Ruhestand lebenden Priester Hans-Werner Meixner mit der Spendung des Heiligen Abendmahl an kranke Gemeindemitglieder in der Hausbetreuung.
Musikalisch wurde der Festgottesdienst durch den Gemeindechor, ein Musikensemble und ein Gesangsduett umrahmt.
Apostel Wolfgang Schug in Biebertal-Krumbach
23. Januar 2023
Text:
T. Ostriga,
W. Rock
Fotos:
C. Meixner