Hungen. Strahlender Sonnenschein, zahlreiche Gäste, eine festlich geschmückte Kirche – so gestaltete sich der Rahmen für den Traugottesdienst von Alisa und Kevin Dannwolf am 16. Juli 2022.
Als Grundlage des Gottesdienstes und als Geleitwort für die Zukunft des Brautpaares diente das Bibelwort „Der Segen des Herrn allein macht reich, und nichts tut eigene Mühe hinzu“ (Sprüche 10,22). In seiner Ansprache ging Hirte Marco Frank auf die verschiedenen Wirkungen von Segen ein und stellte dabei die Frage was Segen eigentlich ist und was er genau bewirkt? Segen Gottes sei die Übermittlung von Heil am Menschen, ein Geschenk Gottes und damit Ausdruck göttlicher Liebe. Ein Reichtum, bei dem es in erster Linie nicht um materielle Dinge ginge. „Göttlicher Segen macht reich, weil Gott Liebe ist. Segen ist auch die Übermittlung göttlicher Freude, seines Friedens, Geduld und Gnade.“ so der Hirte weiter.
Zusätzlich sorgten musikalische Beiträge aus dem Kreis der Familie und der Freunde für ein wunderschönes festliches Gepräge. Nach dem Gottesdienst waren alle zu einem Umtrunk vor der Kirche eingeladen.