Gießen. Rund 200 Teilnehmer versammelten sich am Sonntag, den 12. August 2019, auf dem Gelände der Steinshütte in Großen-Buseck um das erste gemeinsame Sommerfest der neuapostolischen Kirchengemeinden Gießen-Wieseck und Gießen-Süd zu begehen.
Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Zentralkirche an der Gießener Händelstraße fanden sich anschließend Groß und Klein bei strahlendem Sonnenschein auf der Freifläche vor der Grillhütte ein, um sich zunächst an einem breiten Angebot von Grillfleisch, Salaten und Nachtisch zu stärken.
Im Anschluss sorgte ein buntes Programm mit Bingo, Tombola und einem Angklung-Workshop für reichlich Unterhaltung aller Altersstufen. Das Angebot in der Kinderecke, sich mit glitzernden Hauttattoos in einer großen Motivauswahl verschönern zu lassen, wurde auch von den Erwachsenen erfreut angenommen. Notenschlüssel, Sterne, Einhörner, Phantasiemotive und vieles mehr schmückten am Ende des Tages die Haut etlicher stolzer Träger.
Nach einem reichlichen Kuchenbuffet am Nachmittag servierte der Männerchor ein musikalisches Forellenmenü. „Die launische Forelle“, Franz Schöggls Variationen nach dem bekannten Schubertlied, wurden begeistert aufgenommen und als Programmhöhepunkt bejubelt.
Ein paar Tropfen Regen zum Abschluss taten der guten Stimmung keinen Abbruch, um das erste gemeinsame Sommerfest der beiden Gemeinden als gelungene Kooperation in bester Erinnerung zu behalten.
Sommerfest an der Steinshütte in Großen-Buseck
17. August 2019
Text:
Y. Brandts,
W. Rock
Fotos:
H. Kind