Wetzlar. Die 5 Konfirmandinnen und Konfirmanden der neuapostolischen Kirchengemeinden Butzbach, Gießen-Süd, Wettenberg-Wißmar und Wetzlar erhielten am Sonntag, den 19. Mai 2019 im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Stadthalle Wetzlar den Segen zu ihrer Konfirmation.
Bezirksältester Prof. Dr. Jörg Meyle, Vorsteher des Gießener Kirchenbezirks legte dem Gottesdienst das Bibelwort aus Lukas 6,45 „Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens [...]. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über“ zugrunde, das von dem geistlichen Oberhaupt der Kirche, Stammapostel Jean Luc Schneider für diesen besonderen Tag ausgewählte worden war. In seinen Ausführungen zeigte der Bezirksälteste den Jugendlichen an praktischen Beispielen, wie sie in ihrem persönlichen Umfeld Gutes tun können.
Nachdem sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit dem Konfirmationsgelübde zu ihrem Glauben bekannt hatten, wurden sie von dem Bezirksältesten Meyle in ihren Gemeinden willkommen gesegnet und geheißen.
Im Anschluss an die Feier des Heiligen Abendmahls und der Verkündung des Schlusssegens konnte sich die Gemeinde noch verabschieden und den Konfirmandinnen und dem Konfirmanden ihre Glückwünsche aussprechen.
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden Sophie Kanand (Gießen-Süd), Jasmin Asli Gerischer (Wetzlar), Lelia Ulm (Butzbach), Lukas Kanand (Gießen-Süd), Leo Lonthoff (Wettenberg-Wißmar) und Bezirksältester Prof. Dr. Jörg Meyle (von links)
20. Mai 2019
Text:
W. Rock
Fotos:
K.-E. Fischer,
P. Strauß