Wetzlar. Mit dem Bibelwort aus Johannes 12, 32 „...wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“ thematisierte Apostel Jens Lindemann vor allem den Tag der Himmelfahrt Christi und feierte mit den Gläubigen der neuapostolischen Kirche in Wetzlar den Gottesdienst zu diesem Festtag.
Er führte aus, dass dieses christliche Hochfest an Bedeutung nichts verloren hat. Es ist der Beweis, dass für die Nachfolger Christi eine Himmelfahrt – wie von ihm verheißen – ebenfalls möglich ist. Auch sei es wichtig, so der Apostel, als „lebendiges Glied am Leib Christi“ in der Liebe zu wachsen, Trennendes zu überwinden und in der Gemeinschaft beständig zu sein.
Höhepunkt des Gottesdienstes bildete die gemeinsame Feier des Heiligen Abendmahls. Apostel Lindemann spendete in dem Festgottesdienst auch das Sakrament der Heiligen Versiegelung und ordinierte einen Priester für die Gemeinde Wetzlar.
Chor und Instrumentalkreis der eingeladenen Gemeinden Wetzlar, Butzbach und Herborn sorgten für die musikalische Umrahmung.
Apostel Jens Lindemann in Wetzlar
3. Juni 2019
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.