1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuelles /
  4. Konfirmationsjubiläum in Herborn
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Gießen

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuelles
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Biebertal-Krumbach
    • Butzbach
    • Fernwald-Buseck
    • Gießen-Süd
    • Gießen-Wieseck
    • Haiger
    • Herborn
    • Hohenahr-Erda
    • Hungen
    • Lich
    • Olpe
    • Pohlheim
    • Siegen
    • Wettenberg-Wißmar
    • Wetzlar
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
Hirte Matthias Rauch

Konfirmationsjubiläum in Herborn

 

Herborn. Am Sonntag, den 23. April konnten die Gläubigen der neuapostolischen Kirchengemeinde Herborn den Bezirksvorsteher des Kirchenbezirks Gießen, Hirte Matthias Rauch, in ihrer Gemeinde begrüßen. Gemeinsam feierten sie in der Kirche in der Konrad-Adenauer-Straße den Sonntagsgottesdienst. Für zahlreiche Gottesdienstgäste war dies ein besonderer Gottesdienst, da sie ihr Jubiläum zur silbernen oder goldenen Konfirmation feierten. Der Gemeindechor unter der Leitung von Volker Tainz gab dabei den musikalischen Rahmen.

Als Grundlage für diesen Gottesdienst diente das Bibelwort „Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin“ (1. Timotheus 1,15).

Nach der besonderen Begrüßung der Gold- und Silberkonfirmanden durch den Hirten, erinnerte er an die Leitworte der beiden damaligen Konfirmationen: „Wer den Herrn fürchtet, hat eine sichere Festung, und auch seine Kinder werden beschirmt“ (Sprüche 14,269) und „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein“ (aus 1. Mose 12,2). „Jesus hat euch gesegnet, damit auch ihr immer ein Segen seid,“ sagte der Hirte zu den Jubilaren.

In seinen Ausführungen wies Hirte Rauch darauf hin, dass Jesus immer die Begegnungen mit den Menschen suchte. Sein Verfolger Saulus erkannte, dass er ein Sünder ist und wurde zum Paulus, seinem ständigen Begleiter. Als Jesus mit den Emmaus-Jüngern das Brot brach, wurden ihnen die Augen geöffnet und sie erkannten in ihm den Auferstandenen. „Auch in der heutigen Zeit besteht die Möglichkeit, Jesus Christus zu begegnen und seinen Segen zu empfangen. Daran hat sich nichts geändert. Jeder, der an ihn glaubt und das Verlangen hat, wird sein Heil erlangen und selig werden,“ so der Hirte.

Nach den Predigtzugaben von Bezirksevangelist Dirk Ehrenfried und Gemeindeevangelist Frank Schade, Vorsteher der Gemeinde Haiger, feierte Hirte Rauch mit den Gottesdienstbesuchern das Sakrament des „Heiligen Abendmahls“. Dabei wird jedem Gläubigen eine konsekrierte Hostie gespendet. Mit einem abschließenden Gebet und dem Segen des dreieinigen Gottes beendete Hirte Rauch den Gottesdienst und verabschiedete sich persönlich von den Anwesenden.

Anschließen fand gemeinsam mit den Konfirmationsjubilaren ein gemütliches Zusammensein statt.

Hirte Matthias Rauch

22. Mai 2023
Text: H. Besserer, W. Rock
Fotos: H. Besserer

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Bezirksevangelist Dirk Ehrenfried
Gemeindeevangelist Frank Schade
 

Mehr zum Thema

Hirte Matthias Rauch

5. Januar 2021

Gottesdienst zum Jahresauftakt im Kirchenbezirk Gießen

Hirte Matthias Rauch in Wetzlar

26. September 2023

Gottesdienst für Seniorinnen und Senioren in Wetzlar

Gemeindefest der Kirchengemeinde Wetzlar mit OpenAir-Gottesdienst

24. Juli 2023

Gemeindefest der Kirchengemeinde Wetzlar mit OpenAir-Gottesdienst

Gottesdienst in Biebertal-Krumbach

7. Juni 2023

Gottesdienst zu Himmelfahrt in Biebertal-Krumbach

Das neue Jugendbetreuerteam, Janine und Benjamin Pirlich, umrahmt (von links) vom Bezirksjugendbeauftragten David Hilberg, Bezirksvorsteher Matthias Rauch, Alexander Velten sowie Gemeindevorsteher Michael Ehrnsperger (rechts)

26. Mai 2023

Wechsel in der Jugendbetreuung Neues Betreuerteam für die Jugendseelsorge in der Gemeinde Hungen

Rubinhochzeit in Siegen

27. Juli 2022

Festgottesdienst in Siegen Segen zu Rubinhochzeit

Konfirmation in Siegen

24. Mai 2022

Konfirmationsgottesdienst in Siegen

Hirte Matthias Rauch, Konfirmandin Anike Ulm und Gemeindevorsteher Rainer Werner  (von links)

18. Mai 2022

Konfirmationsgottesdienst in Butzbach

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns gern an.
Sie erreichen uns unter info@nak-giessen.de

 

Impressum

 

Datenschutz

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche International
  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Bonn
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Frankfurt am Main
Datenschutzeinstellungen

  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Hagen
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Hersfeld-Lauterbach
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Köln-Ost
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Marburg
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Wiesbaden
Datenschutzeinstellungen

© 2023 Bezirk Gießen

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern