Biebertal-Krumbach. Der Sonntagsgottesdienst am 6. März 2022 hatte in der neuapostolischen Kirchengemeinde Biebertal-Krumbach ein besonderes Gepräge. Ein Schwerpunkt war dabei das Gedenken an Entschlafene. Die Jugendlichen der Gemeinde halfen bei der Gottesdienstgestaltung tatkräftig mit. Zur Einstimmung lasen die jungen Christen ihre Fürbitten für Verstorbene vor und entzündeten am Altar ein Licht.
Der Predigt von Gemeindevorsteher Thorsten Ostriga lag das Bibelwort aus Psalm 139 Vers 8 bis 10 zu Grunde: „Führe ich gen Himmel, so bist du da; bettete ich mich bei den Toten, siehe, so bist du auch da. Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.“. Der Kerngedanken seiner Ausführungen war, dass Gott grenzenloses Heil wirkt. Dabei könne sich der Mensch überall – ob im Diesseits oder Jenseits – auf die Gegenwart Gottes und seine Hilfe verlassen.
Auch bei der musikalischen Umrahmung des Gottesdienstes waren die Jugendlichen mit dabei. Zur Orgelbegleitung trugen sie die passenden Psalm- und Liedtexte vor.