Pohlheim. Am 3. Advent konnte sich die neuapostolische Kirchengemeinde Pohlheim über den Besuch von Bischof Gerd Kisselbach (Baunatal) freuen, der mit den Gläubigen den Sonntagsgottesdienst feierte.
Bischof Kisselbach legte seiner Predigt das Bibelwort „Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz“ (Philipper 2, 8) zugrunde. Er leitete den Gottesdienst mit der Einladung ein „Nehmen wir Advent persönlich“ und richtete dabei den Blick auf die Liebe Gottes zu allen Menschen.
Christus als Vorbild
In seinen weiteren Ausführungen stellte der Bischof die Frage „Wer ist unser Maßstab im Glauben?“. Dabei zeigte er, dass für einen wahren Christen nur Jesus Christus der richtige Maßstab sein kann. „Christus ist Mitte der Gemeinde und an ihm richten wir uns aus.“ so der Bischof.
Seine Predigt schloss Bischof Kisselbach mit der Frage „Was ist das Ziel des Advents? Wir wollen die Zeit nutzen, um am Ende von Gott angenommen zu werden.“
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls beendete der Bischof den Gottesdienst mit Gebet und Segen. Der Festgottesdienst wurde mit musikalischen Beiträgen von der Orgel umrahmt.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.