Biebertal-Krumbach. Am vergangenen Mittwoch, den 26. Februar 2020 erwarteten die Gläubigen der neuapostolischen Kirchengemeinde Biebertal-Krumbach den Besuch von Hirte Matthias Rauch, Vorsteher des Gießener Kirchenbezirks. Zur Überraschung der Anwesenden trat aber Apostel Jens Lindemann an den Altar um mit ihnen den Abendgottesdienst zu feiern.
Das Bibelwort: „Und alsbald trieb ihn der Geist in die Wüste; und er war in der Wüste vierzig Tage und wurde versucht von dem Satan und war bei den Tieren, und die Engel dienten ihm.“ (Markus 1,12-13) war Grundlage der Predigt des Apostels. In seinen Ausführungen sagte er: „Jesus konnte mit der Kraft des Heiligen Geistes der Versuchung widerstehen. Das soll uns Vorbild sein! Auch wir erleben Lebensphasen wie in einer Wüste – Phasen mit Versuchungen. Dann wollen wir auf die Führung und Kraft des Heiligen Geistes bauen, um den Versuchungen widerstehen können.“
Nach einem Predigtbeitrag von Hirte Rauch feierte Apostel Lindemann gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern das Heilige Abendmahl.
Gemeindevorsteher Thorsten Ostriga mit Apostel Jens Lindemann und Hirte Matthias Rauch (von links)
28. Februar 2020
Text:
T. Ostriga,
W. Rock
Fotos:
P. Lebruska