Lich. Am Sonntag, den 18. August 2019 empfing in der neuapostolischen Kirchengemeinde Lich der kleine Elliot Jesper durch den Gemeindevorsteher Matthias Rauch das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.
Musikalisch umrahmt wurde der Taufgottesdienst durch den Licher Gemeindechor, der die Taufhandlung mit dem Liedbeitrag „Bewahr‘ auf Deinen Wegen dies Kind mit starker Hand“ einleitete. Gemeindevorsteher Rauch legte seiner folgenden Ansprache an die Eltern das Bibelwort „Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.“ (Jesaja 54,10) zugrunde.
Die Heilige Taufe mit Wasser ist die erste und grundlegende Gnadenmitteilung des dreieinigen Gottes an den Menschen. Sie ist Abwaschung der Erbsünde und Aufnahme in die Gemeinschaft derer, die an Jesus Christus glauben und ihn als ihren Herrn bekennen. Der dreieinige Gott öffnet dem Menschen den Weg zum Heil in Christus. Der Täufling gelobt, die Sünde zu meiden und sein Leben in der Nachfolge Christi zu führen. Auch unmündige Kinder können das Sakrament der Heiligen Taufe empfangen. Werden Kinder getauft, bekennen die Eltern ihren Glauben an das Evangelium.
Taufgottesdienst in Lich
19. August 2019
Text:
K. Klebe,
W. Rock
Fotos:
C. Arnold