Herborn. Die Jugendlichen des neuapostolischen Kirchenbezirks Gießen feierten am vergangenen Sonntag, den 17.03.2019 in der Kirche an der Herborner Konrad-Adenauer-Straße einen Jugendgottesdienst.
Bischof Gerd Kisselbach (Baunatal) legte dabei in seiner Predigt einen Schwerpunkt auf das Verhältnis der Jugendlichen zu Jesus Christus. Jugendchor und -orchester gaben den musikalischen Rahmen.
Grundlage der Predigt des Bischof war das Bibelwort „Und danach ging er hinaus und sah einen Zöllner mit Namen Levi am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er verließ alles, stand auf und folgte ihm nach.“ (Lukas 5,27.28). In seinen Ausführungen zeigte er, wie diese Begegnung mit Jesus Christus das Leben des Zöllners Levi nachhaltig veränderte. „Jesus liebt die Menschen und wendet sich ihnen zu. Wie sieht es bei uns aus, verändert die Begegnung mit Jesus in seinem Evangelium auch unser Leben? Wir wollen dabei unser Christsein in allen Situationen des Lebens ernst nehmen. Die gläubige Annahme des Evangeliums ist dabei für uns Grundlage zur Reflexion“ so der Bischof.