Biebertal-Krumbach. Am Sonntag, dem 10. Februar 2019 fand ein besonderer Gottesdienst in der neuapostolischen Kirche an der Waldhausstraße in Biebertal-Krumbach statt. Bezirksevangelist Dirk Ehrenfried hatte die zwei Nachbargemeinden Hohenahr-Erda und Wettenberg-Wißmar eingeladen, um gemeinsam den Gottesdienst zu feiern.
Zu Beginn des Gottesdienstes sang die Gemeinde das Lied „Gott ist getreu.“ nach dem Text von Ehrenfried Liebich (1713-1780). Anschließend überbrachte der Bezirksevangelist einen Gruß des für Nord- und Mittelhessen zuständigen Apostels Jens Lindemann mitsamt dem Friedenswunsch an die Gemeindemitglieder. Den rund 125 Gottesdienstteilnehmer las er ein Bibelwort aus dem zweiten Brief des Apostels Paulus an Timotheus vor: „Das ist gewisslich wahr: Sind wir mit gestorben, so werden wir mit leben; dulden wir, so werden wir mit herrschen; verleugnen wir, so wird er uns auch verleugnen; sind wir untreu, so bleibt er treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.“ (2. Timotheus 2, 11-13). In seiner Predigt beleuchtete Bezirksevangelist Ehrenfried die Treue zu Gott und das Leben mit Jesus Christus in verschiedenen Aspekten. Zu einer Predigtzugabe wurde Priester Marco Czub aus Hohenahr-Erda gebeten.
Musikalisch umrahmte der vereinte Chor der drei Gemeinden den Gottesdienst unter Leitung von Miriam Rinke sowie eine achtköpfige Instrumental-Gruppe, ebenfalls besetzt aus Mitgliedern der drei Gemeinden.