Gießen-Wieseck. Die neuapostolische Kirchengemeinde in Gießen-Wieseck erlebte am vergangenen Sonntag, den 4. Oktober 2020 einen besonderen Festtag. Zum Erntedankfest 2020 fand zusätzlich noch eine Konfirmation statt, die corona-bedingt erst jetzt durchgeführt werden konnte. Bezirksevangelist Ulrich Steller besuchte die Gemeinde, um den beiden jungen Gemeindemitgliedern Shania Richards und Boris Gille den Segen zu ihrer Konfirmation zu spenden.
Dem Gottesdienst lag das Bibelwort „Denn das ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will meine Gesetze in ihren Sinn geben, und in ihr Herz will ich sie schreiben und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.“ (Hebräer 8,10) zugrunde. In seiner Predigt ermunterte der Bezirksevangelist die jungen Christen – aber auch die ganze Gemeinde – im Glauben, der Liebe und im Vertrauen zu Gott zu bleiben. „Er verlässt uns nicht! Es geht nicht darum seine Gebote und Gesetze auswendig zu können. Wichtiger ist, dass das Wesen Jesu Christi unsere Herzen erfüllt. Dann lieben wir Gott und auch unseren Nächsten.“ so Bezirksevangelist Steller.
Der Gottesdienst wurde musikalisch von einem kleinen Chor, gebildet von Jugendlichen der Gemeinde, sowie der Organistin Uschi Rock feierlich umrahmt. Der Jugendchor hatte dabei corona-gerecht mit genügend Abstand im Foyer Aufstellung genommen.
Da aus Hygieneschutzgründen eine persönliche Verabschiedung und Beglückwünschung der Konfirmanden leider nicht möglich war, legte die ganze Gemeinde ihre guten Wünsche in einen kräftigen Applaus für die beiden.
Konfirmanden Shania Richards und Boris Gille mit Bezirksevangelist Ulrich Steller (Mitte)
6. Oktober 2020
Text:
B. Fritzius,
W. Rock
Fotos:
M. Kind