1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuelles /
  4. Heilige Wassertaufe in Hungen: Kleiner Jakob in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Gießen

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuelles
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Biebertal-Krumbach
    • Butzbach
    • Fernwald-Buseck
    • Gießen-Süd
    • Gießen-Wieseck
    • Haiger
    • Herborn
    • Hohenahr-Erda
    • Hungen
    • Lich
    • Olpe
    • Pohlheim
    • Siegen
    • Wettenberg-Wißmar
    • Wetzlar
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
Heilige Wassertaufe in Hungen

Heilige Wassertaufe in Hungen: Kleiner Jakob in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen

 

Hungen. Die neuapostolische Kirchengemeinde Hungen feierte am Sonntag, den 26. Oktober 2025 ein besonderes Ereignis: die Heilige Wassertaufe des kleinen Jakob. Der festliche Gottesdienst, geleitet von Priester René Frank, stand unter dem Bibelwort aus Markus 2, 3–5, in dem die Heilung des Gelähmten und der Glaube seiner Freunde beschrieben werden.

In seiner Predigt betonte Priester Frank die Kraft des Glaubens und der Fürbitte. Wie die Freunde im biblischen Bericht den Gelähmten zu Jesus brachten, so dürften auch Eltern, Paten und Gemeinde dazu beitragen, Jakob auf seinem Lebensweg immer wieder zu Christus zu führen.

Der Gemeindechor gestaltete den Gottesdienst mit feierlichen Liedern und verlieh der Feier eine besondere musikalische Atmosphäre. Höhepunkt des Gottesdienstes war die Taufhandlung, in der Jakob das Sakrament der Heiligen Wassertaufe empfing und damit offiziell in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen wurde.

Für die Ansprache an die Taufeltern diente ein Wort aus Psalm 27,4a als Grundlage: „Eines bitte ich vom Herrn, das hätte ich gerne: Dass ich im Hause des Herrn bleiben könne mein Leben lang.“ Priester Frank hob hervor, dass es kein Erfolgsrezept dafür gebe, dass Jakob stets diesen Wunsch verspüren werde. Entscheidend sei jedoch, ihn im Glauben, mit Liebe und durch gelebtes Beispiel zu begleiten. Eine tiefe Bindung zu Gott könne wachsen, wenn sich das Kind geliebt fühlt – von Gott, von der Gemeinde und von seinen Eltern – und wenn im Familienleben das gemeinsame Gebet, das Gespräch über den Glauben und der Blick auf die verheißene Zukunft mit Gott festen Platz haben.

Im Anschluss an die Taufe überreichten die Kinder der Gemeinde ein liebevoll gestaltetes Willkommensgeschenk und sangen ein freudiges Lied – ein berührender Ausdruck von kindlicher Freude und Gemeinschaft.

Mit großer Dankbarkeit blickt die Hungener Kirchengemeinde auf diesen festlichen Tag zurück und wünscht Jakob und seiner Familie Gottes reichen Segen für ihren gemeinsamen Weg.

Heilige Wassertaufe in Hungen

20. November 2025
Text: M. Ehrnsperger, R. Frank, W. Rock
Fotos: D. Armonis, J. Metz

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Heilige Wassertaufe in Hungen
 

Mehr zum Thema

Taufe in Hungen

26. Oktober 2025

Feierlicher Taufgottesdienst in der Neuapostolischen Kirchengemeinde Hungen – „Hilfe ist bei dem Herrn“

Taufe in Hungen

16. September 2025

„Der Herr ist mein Hirte“ – Taufe von Nele in der „Schäferstadt“ Hungen

Taufe in Hungen

26. November 2024

Taufe in Hungen: „Gott sendet einen Engel vor dir her!“

Taufschale

11. Juni 2026

Heilige Wassertaufe in Olpe: Elea Viktoria in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen

Taufe in Biebertal Krumbach

29. Januar 2026

Taufe im Gleiberger Land

Mia Sturm, Allegra Wolaschka und Bezirksevangelist Dirk Ehrenfried (von links)

29. April 2026

Konfirmationsgottesdienst in Gießen-Süd: Zwei junge Christinnen bekennen ihren Glauben

Gottesdienst für Religionskinder in Hungen

24. April 2026

Gemeinsamer Gottesdienst in Hungen: „Folge mir nach“ als Einladung an Kinder und Jugendliche

Apostel Gerd Kisselbach

6. Januar 2026

Jahresauftaktgottesdienst in Hungen: „Fürchte dich nicht, glaube nur!“

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns gern an.
Sie erreichen uns unter info@nak-giessen.de

 

Impressum

 

Datenschutz

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche International
  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Bonn
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Frankfurt am Main
Datenschutzeinstellungen

  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Hagen
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Hersfeld-Lauterbach
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Köln-Ost
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Marburg
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Wiesbaden
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Gießen

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern