1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuelles /
  4. Himmelfahrtsgottesdienst mit Apostel Gerd Kisselbach in Gießen
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Gießen

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuelles
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Biebertal-Krumbach
    • Butzbach
    • Fernwald-Buseck
    • Gießen-Süd
    • Gießen-Wieseck
    • Haiger
    • Herborn
    • Hohenahr-Erda
    • Hungen
    • Lich
    • Olpe
    • Pohlheim
    • Siegen
    • Wettenberg-Wißmar
    • Wetzlar
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
Apostel Kisselbach mit dem Jubelpaar

Himmelfahrtsgottesdienst mit Apostel Gerd Kisselbach in Gießen

 

Gießen. Am Himmelfahrtstag, dem 29. Mai 2025 feierte Apostel Gerd Kisselbach einen festlichen Gottesdienst in der neuapostolischen Kirchengemeinde Gießen-Süd. Dabei lud er die versammelten Gläubigen ein, innezuhalten und über die Wohltaten Gottes im eigenen Leben nachzudenken. Im Einklang mit einem vom Gemeindechor vorgetragenen Lied betonte der Apostel, wie wichtig es sei, sich regelmäßig der göttlichen Zuwendungen bewusst zu werden – sei es im Alltag oder in besonderen Momenten.

Der Predigt lag ein Bibelwort aus der Apostelgeschichte zugrunde, das von Jesu Himmelfahrt berichtet: „Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht gen Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.“ (Apostelgeschichte 1,10-11).

Apostel Kisselbach ermutigte die Gemeinde, sich nicht vorzustellen, dass Jesus mit seiner Himmelfahrt „Pause mache“, sondern dass er weiterhin tätig sei. „Er sitzt zur Rechten Gottes“, so der Apostel, „aber sein Wirken geht weiter. Er wird die Stätte für die Seinen zu bereiten und dann wiederkommen“ (vgl. Johannes 14,3). Diese Botschaft sei nicht nur eine Zusage, sondern auch ein Aufruf zum Handeln. Die christliche Gemeinschaft müsste wie die frühchristliche Gemeinde in Jerusalem, die „ein Herz und eine Seele“ war (Apostelgeschichte 5,12), in Einigkeit und Liebe handeln. Zudem solle jeder Christ heute ein lebendiges Zeugnis für Christus ablegen und mit Hoffnung und Zuversicht die Botschaft von Gottes Treue und der bevorstehenden Wiederkunft verkünden.

Im Anschluss an die Predigt und einem weiteren Musikstück des Chores richtete Bezirksvorsteher Hirte Matthias Rauch einen Predigtbeitrag zu den Themen Verlässlichkeit und Treue Gottes an die Gemeinde. Anhand des Bildes des Regenbogens, der auch inmitten dunkler Wolken leuchtet, verdeutlichte er die unerschütterliche Treue Gottes.

Ein besonderer Höhepunkt des Gottesdienstes war die Feier des Heiligen Abendmahls und der Segen für das Diamantene Hochzeitspaar Agnès und Herbert Hofmann. Die beiden erhielten von Apostel Kisselbach den Segen zu ihrem 60. Hochzeitstag. In seiner Ansprache betonte er, dass ihr Lebensmotto „Immer mutig vorwärts“ nicht nur ein persönliches Prinzip sei, sondern tief im Glauben verankert. Der Apostel verglich ihre Lebensreise mit dem Mut des jungen David, der dem Riesen Goliath entgegen trat, im Vertrauen auf den Beistand Gottes (1. Samuel 17). Der Glaube an Gottes Nähe und Hilfe, so der Apostel, sei auch der Ursprung des Mutes des Jubelpaares und Grundlage ihrer langjährigen Ehe.

Apostel Kisselbach mit dem Jubelpaar

12. Juni 2025
Text: H. Kriewald, W. Rock
Fotos: H. Kriewald

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Apostel Gerd Kisselbach in Gießen-Süd
 

Mehr zum Thema

Apostel Gerd Kisselbach

24. August 2025

Festgottesdienst mit Apostel Kisselbach: „Aus Vertrauen zu Erfahrung“ – Abendgottesdienst stärkt Glaube und Gemeinschaft

von links: Erika und Bernd Stehfest sowie Apostel Andreas Sargant

20. August 2024

Segen zur Diamantenen Hochzeit

Apostel Gerd Kisselbach mit Brigitte und Dr. Wilfried Boßhammer (von links)

13. August 2024

Apostel Kisselbach in Gießen-Wieseck: „Gott begleitet und hilft“

Apostel Gerd Kisselbach

22. Juni 2024

Festtag in Pohlheim: Apostel Kisselbach spendet Segen zur Eisernen Hochzeit

Apostel Gerd Kisselbach in Wetzlar

2. März 2024

Gottesdienst mit Apostel Kisselbach: „In der Nachfolge Christi bleiben!“

Apostel Gerd Kisselbach

28. Februar 2024

Festgottesdienst in Hungen: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“

Apostel Wolfgang Schug in Hungen

21. April 2023

Zwei Goldhochzeiten in Hungen

Apostel Wolfgang Schug

3. April 2023

Besonderer Festtag für die Gemeinde Gießen-Wieseck

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns gern an.
Sie erreichen uns unter info@nak-giessen.de

 

Impressum

 

Datenschutz

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche International
  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Bonn
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Frankfurt am Main
Datenschutzeinstellungen

  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Hagen
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Hersfeld-Lauterbach
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Köln-Ost
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Marburg
  • Neuapostolische Kirche – Bezirk Wiesbaden
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Gießen

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern