Biebertal-Krumbach. Am 12. September 2021 feierte die neuapostolische Kirchengemeinde Biebertal-Krumbach ihr diesjähriges Gemeindefest. Der Tag begann mit Open-Air Gottesdienst, der auf dem Kirchengrundstück an der Waldhausstraße stattfand. Die Kirchengemeinde hatte auch die Krumbacher Mitbürger sowie weitere Gäste eingeladen.
Der Gottesdienst stand unter dem Bibelwort aus dem 1. Brief des Petrus Kapitel 2, Verse 2 und 3 und thematisierte den Wunsch der Gläubigen nach dem Wort Gottes und dem Evangelium Jesu Christi. Gemeindevorsteher Thorsten Ostriga sprach davon, dass das Wort Gottes genauso essentiell für den Gläubigen sei, wie die Milch für neugeborene Kinder. Der Gottesdienst wurde von dem Gemeindechor musikalisch umrahmt. Dies war – wie auch der Gemeindegesang – ungewöhnlich, da das Singen pandemiebedingt in Kirchenräumen untersagt war. Wegen der Verhinderung des Krumbacher Ortsvorsteher Gottfried Tschöp, wurde sein Grußwort verlesen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Coronabedingt gab es einzeln verpackte Snacks. Die Anwesenden hatten zudem die Möglichkeit, sich bei unterschiedlichen Aktionen und Betätigungsmöglichkeiten die Zeit zu vertreiben. So war beispielsweise das Glaubensbekenntnis der Kirche als Credo in einem Etappenweg mit 10 Stationen aufgebaut. Die Kinder konnten sich bei unterschiedlichen Ballspielen die Zeit vertreiben. Eine Lichtbildshow zeigte Impressionen aus dem Gemeindeleben der letzten Jahre. Den Abschluss bildete ein Orgel-Wunschkonzert.
Nach all den Einschränkungen der letzten anderthalb Jahre waren die Gemeindemitglieder froh, wieder einmal Zeit füreinander zu haben und miteinander reden zu können.