Gießen – Siegen – Wetzlar. Aufgrund der gegenwärtigen Entwicklung der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden, verschärften Beschränkungen hat sich die Bezirksleitung des Kirchenbezirkes Gießen dazu entschieden, die Präsenzgottesdienste im Landkreis Gießen bis Ende Januar 2021 auszusetzen. Dies betrifft die Gemeinden Biebertal-Krumbach, Fernwald-Buseck, Gießen-Süd, Gießen-Wieseck, Hungen, Lich, Pohlheim und Wettenberg-Wißmar.
In den übrigen Gemeinden des Gießener Kirchenbezirks (Betzdorf, Butzbach, Haiger, Herborn, Hohenahr-Erda, Olpe, Siegen und Wetzlar) finden die Sonntagsgottesdienste ab dem 17. Januar 2021 wieder statt. Hierbei gelten verschärfte Hygienekonzepte, die zwingend zu beachten sind.
Für die Gemeinden ohne Präsenzgottesdienste werden an Sonntagen Video-Gottesdienste des Bezirkes angeboten. Dieser YouTube-Link sowie die Telefon-Einwahlnummern können bei den örtlichen Seelsorgern erfragt werden.
Zudem führt die Gebietskirche Westdeutschland weiterhin auch sonntags zentrale Video-Gottesdienste durch, die über nak.tv abgerufen werden können.
Mittwochs wird ein zentraler Video-Gottesdienst der Gebietskirche Westdeutschland (ohne Feier des Heiligen Abendmahls) angeboten. Nähere Informationen zu den zentralen Video-Gottesdiensten am Mittwoch-Abend sind auf der Homepage der Gebietskirche Westdeutschland zu finden.
9. Januar 2021
Text:
W. Rock
Fotos:
Pixabay