Lich. Am Sonntag, den 11. August 2019 findet in der neuapostolischen Kirche in Lich, Bahnhofstraße 32 um 10:00 Uhr ein besonderer Gottesdienst für Hörgeschädigte statt. Apostel Wolfgang Schug aus Soest wird diesen Gottesdienst mit den Betroffenen, ihren Betreuern und den Licher Gemeindemitgliedern feiern.
Hörgeschädigte erleben gemeinsam mit Hörenden in der „Gastgebergemeinde“ den Gottesdienst, der in Lautsprache mit lautsprachbegleitenden Gebärden (Abkürzung: LBG) stattfindet. Dabei wird die Predigt in einfachen Sätzen deutlich gesprochen und durch Gebärden mit den Händen unterstützt. Durch die Kombination des Ablesens vom Mund und der Gebärden können Hörgeschädigte sowie Gehörlose den Inhalt verstehen. Ein anschließender Brunch bietet Möglichkeit zum Gedankenaustausch und näheren Kennenlernen – Hörgeschädigte und Hörende erleben so Gemeinschaft miteinander.
Weitere Informationen über die Hörgeschädigtenseelsorge der Neuapostolischen Kirche finden Sie im Internet unter www.nak-hoergeschaedigte.de.
Apostel Wolfgang Schug
5. August 2019
Text:
K. Klebe,
W. Rock